Trotz Werkzeugwechsel wieder mal kein Strich auf dem Bildschirm

Tja – Painter X hat noch ein paar kleien Bugs, wie auch alle andere Software.

Ich habe neue Ebenen aufgemacht und wollte darauf malen. Soeben tat es noch, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Alle Häkchen waren gesetzt, also sollte es gehen. Es sollte – aber es tat nicht.

Ich hab verschiedenes durchprobiert und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Transparenzschutz einschalte und wieder ausschalte, dass es dann tut. Es scheint so zu sein, dass das System davon ausgeht, dass dieser gesetzt ist, dies aber in der grafischen Bedienoberfläche (GUI Graphical User Interface) nicht anzeigt. Erst durch zweimalige Betätigung (Schutz ein, Schutz aus) stimmen das GUI und die Ebenenparameter wieder überein.

So tut es wieder.

Schreibe einen Kommentar