Wieder mal keine Spur auf dem Bildschirm

Lange konnte ich nichts mehr hier machen

Mensch. Dank meine Kunden bin ich nicht dazu gekommen, etwas zu malen oder gewisse Stolpersteine zu dokumentieren.

Heute nehme ich mir einfach einige Minuten. Ich glaub ich brauch es und ich bin gerade wieder mal so gestolpert.

Ich habe Painter geöffnet und wollte loslegen. Neue Datei -> eine neue Ebene -> eine Pinsel aufgewählt und 🙁 grrrrrrrrrrrrrrrrrr

Warum geht das nun nicht? Ich habe Farbe, ich habe einen Pinsel, aber es bleibt keine Spur auf dem Bildschirm.

Neustart. Nichts.

Anderes Werkzeug bzw. Kreide nicht geht.

Aber siehe da – die Lösung.

Im Ebenenfenster wird die Ebene angezeigt, aber es gibt keine Häkchen bei „Hintergrundf. übernehmen“. Tja blöd gelaufen.

Aber nun tut es ja. Hab mal etwas rumgemalt, das kam dabei raus:

Just for Fun (grobes Papier, Kreide in verschiedenen Strichbreiten und Deckkräften)

Schreibe einen Kommentar