Die Installation von Painter X

Gestern habe ich den Computer gesichert; eine wesentlich gößere Platte  mit größerem Cache eingebaut; eine bessere Grafikkarte eingebaut und heute nun das Softwarepaket geöffnet.

Schon das Paket hat mich verblüfft. Es ist viel schwerer, als man das von anderer PC-Software gewohnt ist. Selbst bei der Verpackung hat jemand großen Wert auf das Design und die Wertigkeit gelegt.

Die nächste Verblüffung: Installationsanleitung Fehlanzeige. Zwei CDs, ein dickes Handbuch. Ich denke mir, vielleicht ist bei den Macs eine Installationsanleitung überflüssig. Daher liegt vielleicht auch für den PC keine bei.

Auf einer der CDs steht „Anwendungsdateien“. Seltsam – aber aus Ermangelung anderer Lösungen wird diese CD ins Laufwerk eingelegt und siehe da, die Installation beginnt. Nach Eingabe des Sicherungscodes gelingt die Installation auf Anhieb.

Aber mich stört etwas ungemein. Ich habe ein x64 xp pro- System und die Software wird als 32 bit – Anwendung installiert. Das hätte ich nicht erwartet.

schau mer moal! – würde er nun sagen – also tun wir es.

 

Bis bald.

Piet

 

Schreibe einen Kommentar